Banzai Cup, 23.06.2012, Ulm

Der diesjährige Banzai Cup fand am 23.06.2012 in den Räumlichkeiten des Gyms in Ulm statt. Gekämpft wurde ausschließlich nach dem Reglement der IFMA und es kamen insgesamt 16 Paarungen zustande.

Vom Bulls Gym war unsere Katja am Start und wurde von Andy und Anke betreut. Für Andy war es ein Heimspiel, da er selbst viele Jahre im Banzai trainiert hat und auch heute noch in Kontakt mit dem Inhaber Roland Maksimovic steht.

 

Katja hatte gleich den dritten Kampf des Tages und musste sich Julia Truschinski vom Banzai Heilbronn stellen. Sie trainiert bei Rolf Vennemann, einem Urgestein des MTBD. Auch er ist ein alter Bekannter - Andy trainierte jahrelang bei ihm.

Katja konnte dieses Mal die Vorgaben aus ihrer Ringecke perfekt umsetzen und traf immer wieder klar mit dem Punch zum Kopf ihrer Gegnerin. Diese war bereits in der ersten Runde, nach 60 Sekunden derart gezeichnet, dass sie nach dem Anzählen das Handtuch warf.

Tolles Resultat, Katja - herzlichen Glückwunsch!!!

Ein großes Lob an dieser Stelle auch an den Veranstalter und das Kampfgericht. Waage, Trainerbesprechung und Kämpfe haben tatsächlich pünktlich stattgefunden. Ein derart reibungsloser Ablauf ist leider eine Seltenheit. Respekt und Anerkennung für diese tolle Organisation. Vielen Dank dafür!

Bilder zur Veranstaltung siehe Galerie "Wettkämpfe >>Banzai Cup, 23.06.2012, Ulm"

 

Youtube-Link zu Katja's Kampf:

http://www.youtube.com/watch?v=kjUSfSMyKAc&feature=youtu.be

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland