V. Fight Night Eragon Gym, 01.12.2012, Groß-Bieberau

Zum Jahresabschluss starteten Katharina und Erfan bei einer Housegala des Eragon Gyms in Groß-Bieberau. Die Veranstaltung lief unter dem Dachverband des Muay Thai Bund Deutschland, gekämpft wurde dennoch nach K1- Reglement. In der Ringecke stand wie immer Andy, diesmal unterstützt von Stahli.

 

Katharina hatte den fünften Kampf des Tages und stellte sich ihrer Gegnerin, Jana Schallmeier vom MTC Pirmasens. Diese griff Katharina von der ersten Minute mit langen Boxkombinationen an und machte es ihr sehr schwer in ihren eigenen Stil hineinzufinden. Die Vorgaben der Ringecke wurden daher geändert und Katharina attackierte zunehmend mit freien Knien im Infight. Dies führte schnell dazu, dass Jana zweimal vom Ringrichter angezählt wurde. 

 

Das Resultat war dann sehr erfreulich: Sieg durch TKO in der zweiten Runde!

 

 

 

Im siebten Kampf stand unser Erfan seinem Kontrahenten, Marius Herbig vom Eragon Gym gegenüber. Dieser hatte Heimvorteil, was Erfan jedoch nicht im Geringsten beeindrucken konnte. Er attackierte den 15 cm größeren Marius von der ersten Minute an mit harten Boxtechniken und suchte unentwegt den Infight. Auch Marius zeigte eine gute Leistung, schaffte es jedoch nicht den stetig marschierenden Erfan wegzuhalten.

 

Somit hieß es am Ende der dritten Runde: Erfan Sieger nach Punkten!!!

 

 

 

Ein gelungener Jahresabschluss...... Wir freuen uns schon auf 2013!!!!

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland