Hessenmeisterschaft, 23.03.2013, Frankfurt am Main

Am 23.03.2013 fanden die hessischen Meisterschaften im Muay Thai, nach dem Reglement der IFMA statt. Austragungsort war die Tattoo Convention in Frankfurt am Main. 

 

Insgesamt kamen elf Kampfpaarungen zustande. Das Team vom Bulls Gym war mit sieben Fightern am Start, wovon leider nur drei einen Gegner in ihrer Gewichtsklasse hatten:

 

Im vierten Kampf des Abends standen sich unser Orhan und sein Gegner aus Lampertheim, Konstantin Sarsembinov gegenüber. Orhan versuchte drei Runden den Sieg mit der "Brechstange" zu erzwingen und setzte die Vorgaben seiner Ecke nicht um. Das sollte nicht zu einem Ergebnis reichen und das Kampfgericht wertete Unentschieden, was bei einem Turnier unweigerlich zu einer Zusatzrunde führt. Diese vierte Runde konnte sein Gegner nach Punkten für sich entscheiden und den Titel mit nach Lampertheim nehmen. 

 

 

 

Im achten Kampf konnte unser Simon einen klaren Punktsieg gegen Jonas Beyer einfahren. Er dominierte alle drei Runden mit klaren Box- und Knietechniken und stand damit im Finale! 

 

Den zehnten Kampf des Abends bestritt unser Erstkämpfer Eike. Er zeigte eine tolle Leistung gegenüber dem doch erfahreneren Gegner Dominic Nicolay von Nubia Sports Wiesbaden. Die Unerfahrenheit wurde ihm dann doch noch zum Verhängnis: er drehte sich zweimal um, nachdem der Ringrichter den Kampf unterbrochen hatte, was diesen dazu veranlasste den Kampf abzubrechen, zum Schutz des Kämpfers. Dennoch erlangte er den 2ten Platz und somit die Qulaifizierung für die Deutsche Meisterschaft -86 kg. 

 

Direkt nach Eike fand das Finale -71 kg statt. Simon musste sich hier seinem Kontrahenten Panagiotis von Nubia Sports stellen. Trotz der unheimlich kurzen Erholungspause zeigten beide Fighter bereits in der ersten Runde ein Feuerwerk an Schlägen und Tritten. Nicht nur die Zuschauer waren gespannt was sie in den kommenden beiden Runden geboten würden bekommen. Leider kam es anders als erhofft: Panagiotis wurde in der Ringpause wegen unsportlichem Verhalten disqualifiziert und Simon konnte den Titel des Hessenmeisters 2013 mit nach Taunusstein nehmen. 

 

 

 

 

Folgende Kämpfer vom Bulls Gym haben die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft durch "Walk over" erhalten:

 

Julia (Damen-Junioren) -48 kg

Katharina (Damen-Junioren) -54 kg

Erfan (Herren-Senioren) -63,5 kg

Vladi (Herren-Senioren) -91 kg

 

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland