AFSO-Newcomer, 30.08.2014, Saulheim

Am Samstag, den 30.08.2014 war es mal wieder so weit. Das Team vom Muskelkater lud zu seiner wiederkehrenden Newcomer-Veranstaltung ein.

Vom Bulls Gym konnten wir unseren Erstkämpfer Marvin, in der Gewichtsklasse -63,5 kg, auf der Fightcard unterbringen. Leider ist sein Gegner im K1 kurzfristig abgesprungen, sodass wir einem reinen Boxkampf zustimmen mussten. Die vergangenen acht Wochen Vorbereitung sollten nicht umsonst gewesen sein.

 

Marvin hatte dann den 5. Kampf des Abends und musste sich Lars Meuser vom Team des Veranstalters stellen. Der hatte bereits Kampferfahrung gesammelt, sodass der minimale Größenunterschied in der Nervosität von Marvin unterging. Weiterhin war die Umstellung von K1 auf reines Boxen eine vehemente Einschränkung für Marvin. Beide Kämpfer boxten technisch, für dieses Niveau, sehr sauber und machten einen tollen Kampf. Zum Schluss hieß es verdient 2:1 für die gegnerische Ecke.

Unser Marvin hat aber Herz bewiesen und wir sind uns sicher, dass er in den kommenden Kämpfen seine Nervosität ablegen und seinen Weg gehen wird. Dann klappt es auch mit den Vorgaben aus der Ringecke ;))

Marvin, tolle Leistung und herzlich Willkommen im Team "Fighters Bulls Gym"!!!

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland