Mittelrhein-Fight-Night, 02.05.2015, Bacharach

Am 02.05.2015 startete das Bulls Gym mit 5 Newcomern beim Pavansut Gym in Bacharach. Die Organisation der Veranstaltung war hervorragend, die Fightcard bedeutete jedoch Akkordarbeit für das Trainerteam Andy, Oli und Jana.

 

So hatten wir direkt den ersten Kampf des Tages: Unser Michael bestritt sein Debüt im Ring in der Gewichtsklasse -72,5 kg gegen den 42-jährigen Anton Hatmuss vom K1 Speyer. Michael überzeugte mit einer tollen Leistung und konnte, nicht zuletzt aufgrund der besseren Kondition, einen 2:1 Punktsieg einfahren.

 

Ein Kampf Pause und unser Basti war an der Reihe: er trat gegen Leo Trim vom K1 Speyer an, ebenfalls nach K1-Rules. Da kein anderer Gegner verfügbar war, mussten wir dieser Paarung zustimmen, obwohl Leo eine Gewichtsklasse höher eingestuft war -78 kg. Davon unbeeindruckt holte Basti alles aus sich heraus und brachte die mitgereisten Fans zum Beben. Letztendlich sollte es dann aber nicht zum Sieg reichen und Basti verlor knapp nach Punkten.

 

Wieder ein Kampf Pause und schon war unsere Jüngste dran: Luisa bestritt ihren zweiten Fight nach Jugendreglement der IFMA gegen die viel erfahrenere Sarah Scholl vom Yung Gym in der Gewichtsklasse -52 kg. In der ersten Runde hatte Luisa alles im Griff und setzte die Vorgaben der Ringecke gut um. Danach kostete die Nervosität leider zuviel Kondition, so dass Luisa ihre Leistung nicht aufrecht erhalten konnte und den Kampf nach Punkten abgeben musste.

 

Jetzt hieß es erst mal durchatmen bis Haso schließlich den elften Kampf des Tages hatte: er kämpfte -72,5 kg nach K1-Rules gegen Michele Diblasie vom Yung Gym. Haso dominierte zwar den Kampf, konnte jedoch nicht die Leistung abrufen, die von der Ecke gefordert wurde. Der Drang unbedingt einen KO zu erzielen war zu groß, so dass Haso gehemmter kämpfte als es erforderlich gewesen wäre. Dennoch klarer Punktsieg!!!

 

Unsere Anne war gemeldet -71 kg für ihren ersten K1 Kampf. Leider hat die Gegnerin kurzfristig abgesagt und Ersatz konnte nicht mehr organisiert werden. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.....

 

                

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland