Hollland vs. Germany & Age of Cage 16.&17.07.2016, Detmold & Stuttgart

     

Doppelschlag vergangenes Wochenende:

Am Samstag, 16.07.2016 nahmen Ali und Habib am Ländervergleichskampf "Holland vs. Germany" teil. Veranstalter waren die Holländer und Joes-Gym in Detmold.

 

Insgesamt kamen 19 Kampfpaarungen zustande. Als erster Kämpfer vom Bulls Gym musste sich Habib in Kampf Nr. 9, in der Gewichtsklasse - 60 kg gegen Dennis Fonseca von R.U.Inspired Rotterdam beweisen. Dass beide Fighter zurecht in der A-Klasse sind, zeigten sie von der ersten Minute an. Habib konnte durch unzählige gesprungene Kicks die erste Runde für sich gewinnen und das Publikum honorierte das mit Standing Ovations. In der zweiten Runde wurde Habib nach einem Kopftreffer angezählt. Diesen Rückstand konnte er nicht mehr aufholen und verlor den Kampf knapp nach Punkten. Dennoch eine herausragende Leistung von beiden Kämpfern. An dieser Stelle noch Respekt an das holländische Team, die hier einen absoluten Top-Fighter an den Start brachten.

Im Kampf Nr. 16 stand dann endlich unser Ali seinem Gegner Jouali Akkermans vom VOS Gym Rotterdam, in der Gewichtsklasse -71 kg gegenüber. Ali dirigierte von Beginn an den Kampf und setzte einen Treffer nach dem anderen. Er schlug jedoch im Eifer des Gefechts einmal nach und erhielt dafür einen Minuspunkt von der Kampfrichterin. Die Befürchtungen der Ringecke, dass auch dieser Rückstand schwer aufzuholen sein wird, erwiesen sich jedoch als falsch: in der zweiten Runde knallte Ali seinem Gegner einen High Kick an den Kopf, von dem er sich nicht mehr erholen sollte: Sieg durch KO für das Bulls Gym. Als Belohnung erhielt Ali den heiß begehrten Champions Gürtel "Germany vs Holland", einer der wenigen Gürtel des Abends, welcher nicht nach Holland ausgeführt wurde

 



Am Folgetag ging es direkt weiter mit unserem Vladi in der Gewichtsklasse -91 kg. Er kämpfte bei Age of Cage in Stuttgart gegen Alex Keller von den Thaibulls Heilbronn.

Die beiden sollten den Hauptkampf und somit den letzten Kampf des Abends haben. Das Publikum freute sich schon auf dieses Event. Vladi lotete in der ersten Runde seinen Gegner erst mal vorsichtig aus und kämpfte immer von der Mitte des Käfigs aus. In der zweiten Minute der ersten Runde zog Vladi nach einer Boxkombination ein Knie hoch und landete dieses punktgenau in den Solarplexus des Gegners, sodass dieser zu Boden ging und der Kampf abgebrochen wurde: Sieg durch K.O. in der ersten Runde für das Bulls Gym!

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern! Das war ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wettkampfwochenende für das Bulls Gym!

 

 Weitere Bilder siehe Galerie "Wettkämpfe >>Holland vs. Germany & Age of Cage, 16.&17.07.2016, Detmold & Stuttgart"

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland