Diamond Gym Fight Night, 28.10.2017, Würzburg

Am 28.10.2017 konnten wir kurzfristig auf einer Hausgala beim Diamond Gym in Würzburg unseren Habib und seinen Bruder Ali auf der Fightcard unterbringen.

 

Habib startete in der Gewichtsklasse -65 kg im Muay Thai und somit eine Gewichtsklasse höher, da wir für ihn nur selten einen passenden Gegner bekommen. So kam es dass sein Kontrahent Jan Neudert vom Main Gym Frankfurt mindestes einen Kopf größer war. Diesen Vorteil nutzte Jan geschickt aus und ließ Habib im Clinch keine Chance. Obwohl Habib einen tollen Kampf machte überwiegten die im Clinch erzielten Punkte und der Sieg ging verdient nach Frankfurt.

Ali kämpfte in seiner gewohnten Gewichtsklasse nach K1-Rules gegen Christoph Wunn von Frankers Fight Team. Beide Fighter lieferten sich eine wahre Schlacht und das Publikum war begeistert. Jedoch konnte unser Ali nicht seine übliche Leistung abrufen, boxte sehr unsauber und fand nicht die richtige Distanz um ausreichend zu punkten. Auch in diesem Kampf mussten wir den Sieg verdient nach Punkten abgeben.

Insgesamt war es eine sehr professionell organisierte und sportliche Veranstaltung, an der wir gerne in den kommenden Jahren wieder teilnehmen werden.

Fazit: entweder man gewinnt oder man lernt!!!!

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland