Souboj Titanu Pyramida, 17.11.2018, Pilsen

Am 17.11.2018 konnten wir, durch die Vermittlung über Bernard Caplin (Promoter TCC Championship) in der Tschechei, Pilsen an einem 8-Mann-Turnier im Profimuaythai auf der Souboj Titanu Pyramida teilnehmen. Unser Vladi startete wie gewohnt -91 kg in einem sehr starken Teilnehmerkreis.

 


Die Auslosung der Kämpfe fand bereits am 16.11.2018 nach dem offiziellen Pressewiegen statt und bescherte uns als ersten Gegner Daniel Veidenthaler vom Lanna Gym in Prag.

Beide schenkten sich von Beginn an nichts und Vladi konnte die erste Runde knapp für sich entscheiden. In der zweiten Runde gelang ihm sogar ein Niederschlag und wir dachten das Aus für die gegnerische Ecke stünde kurz bevor. Daniel erholte sich jedoch und drehte nochmal richtig auf. Nach einem herben Schlagabtausch wurde nun auch Vladi angezählt und die Runde endete pari. In der dritten Runde konnte Vladi dem konditionsstarken Kontrahenten nicht mehr standhalten und wir sahen uns gezwungen das Handtuch zu werfen.

Daniel Veidenthaler konnte sich nur bedingt über seinen Sieg freuen. Er war danach zu lädiert um beim folgenden Halbfinale anzutreten.

Der Fight wurde einstimmig zum Kampf des Abends gekürt und wir sind stolz uns auch in Pilsen einen Namen gemacht zu haben. Zudem konnte Vladi endlich einmal in das Profigeschehen reinschnuppern und auch hier Erfahrung sammeln.

Insgesamt ein tolles Wochenende, an dem der Veranstalter an nichts gespart hat. Unterbringung und Verpflegung waren vom Feinsten und die Organisation konnte sich sehen lassen. Die gesamte Veranstaltung wurde live im tschechischen Fernsehen und via Livestream im Internet übertragen.

 

Bilder siehe Galerie "Wettkämpfe >>Souboj Titanu Pyramida, 17.11.2018, Pilsen"

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland