Bulls Gym goes Thailand, Dezember 2010, Koh Samui

Im Dezember 2010 startete eine kleine Gruppe vom Bulls Gym 2010 aus dem winterlichen Taunusstein ins heiße Koh Samui, Thailand. Der "Urlaub" stand unter dem Motto: Training, Training, Training...

Jana wollte es dann richtig wissen und fragte die Trainer in Thailand, ob sie kämpfen dürfe. Dies wurde freudestrahlend bejaht.

 

Am 10.12.2010 war es dann so weit: Jana bekam den einzigen Frauenkampf des Abends gegen eine Thailänderin (Kampfbilanz: 50 Kämpfe) vor ca. 200 Zuschauern im Chaweng Stadion.

 

Die "Umkleidekabinen" bzw. "Vorbereitungsräumlichkeiten" des Stadions waren filmreif: Ein betonierter Hinterhof mit Bauschutt, Schmutz und Blutflecken. Es fehlten lediglich die Ratten, die das Bild abrundeten, aber denen muffelte es wahrscheinlich zu sehr, so dass sie sich in die hinteren Ecken verzogen hatten. Sämtliche Kämpfer des Abends tummelten sich in dem "Hinterhof", wurden mit Thaiöl und Vaseline eingeschmiert und deren Hände mit Mullbinde und Sporttape umwickelt.

Jana wurde -glänzend wie eine Speckschwarte, dank Öl und Vaseline- mit ausgeschlagenen, ranzigen, alten 8-Unzen-Handschuhen in den Ring geschickt. Betreut wurde sie hier von den Trainern des Pinyo-Gyms, Koh Samui, und von Andy.

Sie kämpfte klassisches Muay Thai, 3 mal 3 Minuten, ohne Schoner. Ihre Gegnerin versuchte mit harten Techniken bereits in der ersten Runde ein K.O. zu erzielen. Dies gelang glücklicherweise nicht und Jana konnte über die Distanz von 3 Runden mehr Treffer landen als ihre Gegnerin.

Jana siegte nach Punkten und konnte ihre Siegesprämie von 3500 Thailändischen Baht in den verbleibenden Urlaubstagen mit ihren Trainingskollegen vom Bulls Gym in Cocktails umwandeln.

Alle Urlaubsteilnehmer waren von den Erfahrungen, die sie im thailändischen Training sammeln konnten, begeistert.

Während der Zeit, die die Gruppe in Thailand verbrachte, lief der reguläre Trainingsbetrieb im Bulls Gym weiter. Die Trainingseinheiten wurden dankenswerterweise von Chris und Katja übernommen.

 

 

Bilder zum Trainingsurlaub, siehe Galerie "Thailand >> Dezember 2010"

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland