European Cup, 12.-13.März 2011, Dresden

Vom 12.-13. März fand in Dresden der European Cup statt. Dies war ein Vergleichsturnier aller europäischen Nationen im Muay Thai.

Am 11.März reisten Oli und Jana als Kämpfer mit den Betreuern vom Bulls Gym in Dresden an. Die erste Hürde war die Waage. Nach einigem Schwitzen und einigen Toilettengängen war diese jedoch gemeistert. Also, erst mal was essen gehen...!

 

Oli und Jana starteten am 12.März bei den Vorkämpfen. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert. Es waren drei Ringe aufgebaut. In Ring 1 kämpften Junioren und Damen, Ring 2 zeigte die Kämpfe der A-Klasse-Kämpfer und Ring 3 beherbergte die B-Klasse-Kämpfer. Es war ein wahrer "Kampf-Marathon", von morgens 9 Uhr bis spät in die Nacht.

 

Die Anreise, die Waage und der ganze Stress der wochenlangen Vorbereitung schien den beiden Kämpfern vom Bulls Gym dies mal nicht bekommen zu sein. Leider standen sowohl Oli als auch Jana in ihrem Kampf neben sich und mussten das Turnier mit jeweils einer Niederlage frühzeitig beenden.

Dabei sein ist alles und vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser!

 

Link zur Veranstaltung:

http://www.youtube.com/watch?v=LZUf-iIiioY

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland