MMA Tournament, 31.03.2012, Göppingen

Am 31.03.2012 startete Christoph von der MMA-Gruppe des Bulls Gyms auf einem 8-Mann-Turnier in Göppingen und bestritt damit seinen ersten Profi-Kampf. Die Veranstaltung wurde vom Superior FC ausgerichtet und überzeugte durch ein hohes Maß an Professionalität und einer tollen Atmosphäre. Christoph wurde von dem Ausrüster Throwdown gesponsert und erhielt Unterstützung in der Ringecke durch Andy (Muay Thai), Aleks (MMA) und Holger (MMA).

 

Christoph setzte die Vorgaben aus der Ringecke zunächst gut um, ließ sich dann aber von seinem Drang, den "final Punch" zu setzen, doch verleiten in den Gegner hinein zu gehen und landete im Bodenkampf. Aber auch hier machte er es seinem Gegner Sascha Ernst vom Carabao Bremen nicht leicht und konnte sich, aus zunächst auswegslosen Situationen befreien. Letztendlich siegte jedoch die immense Erfahrung seines Kontrahenten und Christoph musste sich durch einen Armbeugehebel geschlagen geben.

Dennoch Respekt und Anerkennung für das Debüt im Profibereich!!!

 

Bilder zur Veranstaltung, siehe Galerie "Wettkämpfe >>MMA Tournament, 31.03.2012, Göppingen"

 

Youtube-Link zu Christoph's Kampf:

http://www.youtube.com/watch?v=eG2RDfJdEKw&list=UU2761PsHz70QWpq48lKjR8Q&index=1&feature=plcp

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland