BaMa Fightclub Mainz, 26.05.2012, Saulheim

Der BaMa Fightclub Mainz lud am 26.05.2012 zu einem Newcomer-Turnier nach Saulheim ein. Das Bulls Gym stellte dieses Mal eine reine Frauenriege:
Katharina -51 kg, Katja -63,5 kg und Jana - 57 kg.
Betreut wurden unsere Damen wieder von Oli und Andy und bekamen Unterstützung aus dem Publikum von einem kleinen Kreis mitgereister Trainingskollegen!

 

Den ersten Kampf des Abends bestritt unsere Katja gegen Sarah Glandien von den Thaibulls Heilbronn. Katja war für eine Erstkämpferin erstaunlich ruhig, kämpfte sehr beherzt und knockte ihre Gegnerin in der dritten Runde derart an, dass der Ringrichter sie aus dem Kampf nehmen musste: "Referee stops Contest". Ein tolles Resultat im ersten Fight!

Gleich im vierten Kampf musste sich Katharina ihrer Gegnerin Michelle Kamberger vom BaMa Fightclub stellen. Michelle war mit ihren 17 Jahren etwas
älter als unsere Jüngste (14 Jahre) und wollte sich vor heimischer Kulisse auch keine Blöße geben. Sie zeigte einen erbitterten Kampf, musste
sich jedoch mit 3:0 Punktrichterstimmen geschlagen geben. Damit hat unsere Katharina den dritten Sieg in Folge eingeheimst.

Den 13ten Kampf des Abends hatte dann endlich unsere Jana. Es dürfte mittlerweile knapp 23:45 Uhr gewesen sein, bis sie in den Ring gerufen wurde, um gegen Elena Brazhnik von Shorin Honau e.V. anzutreten. Diese hatte, entgegen vorheriger Aussagen, nicht 12 Kämpfe sondern 12 Siege (und 19 Kämpfe) und ist amtierende deutsche Meisterin der WKA. Der Kampf war angesetzt auf 3x3 Minuten, wurde dann aber, aus unerklärlichen Gründen, nur 3x2 Minuten bestritten. Nach drei Runden war für die Ringecke klar, dass es ein 3:0 Sieg fürs Bulls Gym sein wird. Umso erstaunter war auch das Publikum, als der Kampfrichter erklärte, dass eine Zusatzrunde gekämpft werden muss. Darauf war das Team vom Bulls Gym natürlich nicht vorbereitet und Jana verlor diese vierte Runde knapp nach Punkten! Das Ergbenis hieß dann 2:1 Richterstimmen für Elena. Aus unserer Sicht ist die Entscheidung für eine Zusatzrunde nicht gerechtfertigt gewesen und wir gratulieren Jana zu einer herausragenden Leistung!

 

Bilder zur Veranstaltung, siehe Galerie "Wettkämpfe >> BaMa Fightclub Mainz, 26.05.2012, Saulheim"

 

Link zum Zeitungsartikel über die Veranstaltung (Allgemeine Zeitung):

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/alzey/andere_sportarten/12022440.htm

International Kick Boxing Federation International Federation of Muay Thai Amateur Muay Thai Bund Deutschland